Das inklusive Kulinarium-Team in Salzburg verwöhnt seine Kund:innen mit Caterings, Buffets, Mittagstischen oder saisonalen Angeboten.

Unser kulinarisches Angebot:

• Caterings für kleine und große Anlässe, warme und kalte Buffets, Fingerfood, süße und saure Speisen, mit und ohne Betreuung
  • Mittagsmenüs für Firmen und Schulen, mehrere Menüs zur Auswahl
  • Konditorei-Waren für Kaffeehäuser, u.a. für das KOWALSKI café & bistro Panoramabar in der Stadt:Bibliothek Salzburg
  • Köstliche und kreative Torten und Kuchen für alle Anlässe
  • Saisonale Köstlichkeiten wie Faschingskrapfen, Pralinen, Osterlämmer, Muttertagstorten oder Kekse
  • Fix im Sortiment sind auch länger haltbare Backwaren wie Käsestangerl, Grissinis, Dinkel-Schoko-Kekse, Cantuccini oder Schoko-Nuss-Krokant.

Unsere Produkte eignen sich auch hervorragend als Geschenk.

Durch die Produktion von qualitativ hochwertigen Speisen und Lieferservice erhalten Menschen mit Behinderung bzw. Lernschwierigkeiten Zugang zu Arbeitswelten, die ihnen oftmals verschlossen bleiben. Das vielseitige Angebot bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag.

Integrative Beschäftigung und Ausbildungsplatz

• 42 Menschen mit Behinderung oder Lernschwierigkeiten finden im Kulinarium Catering in Salzburg eine sinngebende Aufgabe. Das Kulinarium Salzburg hat zwei Standorte, einen bei der Neuen Mitte Lehen und einen im Quartier Riedenburg.
  • Es stehen 6 Ausbildungsplätze zur Verfügung. 3 für die Teilqualifikation Koch:Köchin und 3 Ausbildungsplätze für Verlängerte Lehre Konditor:in. Ziel ist die Integration der jungen Menschen auf den ersten Arbeitsmarkt.
  • Die Mitarbeiter:innen sind auch im KOWALSKI café & bistro Panoramabar im Einsatz. Diese Zusammenarbeit ermöglicht ihnen noch mehr Kontakt mit Kund:innen.

Folder Catering Kulinarium Salzburg
Download Kulinarium Salzburg Allergenhinweis Catering

Unterstützung durch Partner und Sponsoren

Dass das Kulinarium Salzburg auf über 10 erfolgreiche Jahre zurück blicken kann, ist vorrangig dem Land Salzburg, Referat Behinderung und Inklusion, sowie dem Sozialministeriumservice, Landesstelle Salzburg zu danken. Eine maßgebliche finanzielle Unterstützung bei der Ausstattung wird von „Licht ins Dunkel“ geleistet; danke allen SpenderInnen!

Namhafte Unternehmen sind mit dem Kulinarium Salzburg seit vielen Jahren in Sponsorpartnerschaften verbunden. Auch dafür sagen wir danke!

Kulinarium Salzburg

Tulpenstraße 1