Arbeiten in Betrieben

Kulinarium Salzburg

Täglich besonders - das Kulinarium Salzburg verwöhnt Sie bei Caterings, Buffets, Mittagstischen oder kulinarischen Thementagen mit bester Qualität und hervorragendem Service.

Daneben ist es eine Beschäftigungs- und Qualifizierungseinrichtung für Menschen mit Behinderung bzw. mit Lernschwierigkeiten, damit sie dort arbeiten können, wo alle arbeiten.

Das Team im Kulinarium Salzburg

Ein innovatives Angebot: Durch die Produktion von qualitativ hochwertigen Speisen und Lieferservice erhalten Menschen mit Behinderung bzw. Lernschwierigkeiten Zugang zu Arbeitswelten, die ihnen oftmals verschlossen bleiben.

Ein Catering mit zwei Standorten

• Am Standort Lehen werden 19 Plätze als Beschäftigungsplätze für Menschen mit kognitiver Behinderung geführt und
  • 5 Ausbildungsplätze (4 Teilqualifikation Koch/Köchin,1 Ausbildungsplatz Verlängerte Lehre Konditor*in) im Rahmen der Integrativen Berufsausbildung mit dem Ziel einer Integration am ersten Arbeitsmarkt.
  • Am Standort Riedenburg stehen 18 Beschäftigungsplätze für Menschen mit Behinderung zur Verfügung, davon ein Ausbildungsplatz Verlängerte Lehre Konditor*in
  • Einsatzorte sind auch die  Café & Bistros KOWALSKI Aigen, Riedenburg und Panoramabar

• Catering-Service (mit und ohne Buffet-Betreuung)
  • Mittagstische für Firmen
  • Lunchpakete und Catering-Boxen
  • Torten, Kuchen, Tartes auf Wunsch und Vorbestellung
  • Kekserl-Produktion
  • Kulinarische Thementage: Laibchen, Strudel und Buchteln für daheim zum Abholen

Unterstützung durch Partner & Sponsoren

Dass das Kulinarium Salzburg im Jahr 2018 auf bereits 10 erfolgreiche Jahre zurück blicken kann, ist vorrangig dem Land Salzburg, Referat Behinderung und Inklusion, sowie dem Sozialministeriumservice, Landesstelle Salzburg zu danken. Eine maßgebliche finanzielle Unterstützung bei der Ausstattung der Standorte „Neue Mitte Lehen“ und „Quartier Riedenburg“ wird von „Licht ins Dunkel“ geleistet; danke allen SpenderInnen!

Und namhafte Unternehmen sind mit dem Kulinarium Salzburg sowohl bereits seit dem Start am ersten Standort in der Neuen Mitte Lehen im Jahr 2008 als auch seit Beginn dieses Jahres, zum Start am zweiten Standort im Quartier Riedenburg, in Sponsorpartnerschaften verbunden. Auch dafür sagen wir DANKE!

Kulinarium Salzburg

Tulpenstraße 1, 5020 Salzburg

kulinarium.sbg@diakoniewerk.at

AnsprechpartnerInnen:
Georg Maringer
Leitung Kulinarium Salzburg
georg.maringer@diakoniewerk.at
Route zu diesem Standort

Unser besonderes Sortiment - gerne stellen wir Ihr individuelles Angebot zusammen!

Folder Kulinarium Salzburg Cateringangebot 2020
Kulinarium Salzburg_Torten Kuchen Tartes Kekse auf Wunsch
Kulinarium Salzburg_versüsst den Herbst und Advent
Thementag Sujet
Salzburg

Für Fleischtiger, Vegetarier oder Zuckersüße: In Salzburg starten wir mit kulinarischen Thementagen.

Weiter zum Beitrag
Plakatkampagne Kulinarium 2019 mit Sponsoren
Salzburg

SALZBURG. MitarbeiterInnen mit Behinderung des Kulinarium und prominente SalzburgerInnen strahlen derzeit von zahlreichen Plakatwänden in der Stadt.

Weiter zum Beitrag

Teaser in neuem Tab