Arbeiten in Betrieben

Kulinarium Engerwitzdorf

Täglich besonders - das Kulinarium in Engerwitzdorf beliefert Kindergärten, soziale Einrichtungen und Firmen mit Mittagsmenüs und kreiert Buffets für Firmenfeiern und Veranstaltungen. Darüber hinaus bietet das Kulinarium in Engerwitzdorf integrative Beschäftigungsplätze für 14 Menschen mit Behinderung, die hier ihre Fähigkeiten und Talente im Bereich Küche und Gastronomie hervorragend einbringen können.

Kulinarium Linz

Risiko gemeinsam minimieren

Weiter zum Beitrag

Eine nahrhafte Idee

Das Kulinarium Engerwitzdorf beliefert Kindergärten und Firmen mit Mittagstisch und kreiert Buffets für Firmenfeiern, Seminare und Veranstaltungen. Auch Caterings mit Buffet- betreuung bieten wir gerne an. Außerdem werden Cafés mit hausgemachten Mehlspeisen beliefert.

Arbeit ist mehr als nur Geld verdienen - dies gilt auch für Menschen mit Behinderung. Doch gerade sie haben es am Arbeitsmarkt schwerer, weil sie nicht mit der Masse mithalten können.

Sie benötigen etwas mehr Assistenz, Zeit und Zuwendung, damit ihre Talente entdeckt und gefördert werden können. Die Arbeit im Kulinarium hat gezeigt, dass Dienstleistungsprojekte integrationsfördernd sind und das Selbstwertgefühl steigern. Für die MitarbeiterInnen im Kulinarium bedeutet das einen weiteren Schritt aus der sozialen Isolation und eine Weiterentwicklung des Selbstbewusstseins und der Teamfähigkeit.

Am Standort in Engerwitzdorf ist auch die Betriebsküche des Diakoniewerks untergebracht, die täglich ca. 600 Portionen Essen produziert und damit unter anderem Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter, Kindergärten, Essen auf Rädern sowie das Hotel Waldheimat kulinarisch versorgt. Die Küche wurde mit dem Gütesiegel "Gesunde Küche" des Landes OÖ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist ein Markenzeichen für guten Geschmack, regionale und saisonale Küche sowie ernährungsphysiologische Qualität.

Speiseplan KW43
Folder Kulinarium Catering

Kulinarium Engerwitzdorf

Linzerberg 29, 4209 Engerwitzdorf