Das Diakoniewerk leistet wertvolle Arbeit im Sozial- & Gesundheitsbereich in OÖ, Salzburg, Tirol, Steiermark, Wien, NÖ sowie an internationalen Standorten.

Organisation mit Sinn und Seele

Im Diakoniewerk arbeiten 3.800 Mitarbeiter:innen mit und für Menschen und begleiten diese in unterschiedlichen Lebenslagen - im Alter, mit Behinderungen, Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungs- und Entwicklungsweg oder Familien in krisenhaften Situationen. Das Diakoniewerk ist in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, der Steiermark und Niederösterreich sowie an internationalen Standorten tätig und leistet seit 150 Jahren wertvolle Arbeit im Sozial- und Gesundheitsbereich.

Unser Jahresbericht 2023
Hier erfahren Sie mehr zu den Projekten und Themen, die uns als #teamdiakoniewerk im Jahr 2023 bewegt haben. Gemeinsam erbringen wir ein breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen in der Behinderten- und Seniorenarbeit, im Therapie- und Gesundheitsbereich, in der Bildung sowie in den Bereichen Flucht & Integration und Stadtteilarbeit.
Jahresbericht 2023
Gemeinsam sind wir #teamdiakoniewerk
Mit und für Menschen arbeiten – im Diakoniewerk wird ein wertschätzender, respektvoller und partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe gelebt. Wir übernehmen für uns selbst aber auch für jene Menschen, die sich uns anvertrauen, Verantwortung.
Mitarbeiten im Diakoniewerk
Wie Quereinstieg gelingen kann
Cornelia Spitzer veranlasste der Wunsch nach einer sinnstiftenden Tätigkeit zu einer beruflichen Neuorientierung. Sie absolvierte mit Unterstützung der Diakonie Implacementstiftung die kombinierte Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin Alten- und Behindertenarbeit. Mit dem Abschluss zur Diplom-Sozialbetreuerin übernahm sie eine leitende Funktion im Haus für Senioren Salzburg.
Mitarbeiter:innen erzählen
Weiterbildung als Bereicherung erleben
Die Diakonie Akademie lädt ein, neue Blickwinkel auf die persönliche Arbeits- und Lebenswelt zu richten und so Lernen als Bereicherung zu erleben. Wir laden Sie ein, Ihre Neugier und persönliche Wissbegierde zu fördern. Lernen soll uns ein Leben lang begleiten.
Diakonie Akademie GmbH
Haus für Senioren Linz, 4020 Linz, Oberösterreich
Gewissenhafte Reinigungskraft #blickfürsdetail
Seniorenarbeit Linz
Zivildiener gesucht! #careforpeople
Gallneukirchen, Oberösterreich
Kommunikative Personal-Assistenz #personalrecruiting
Bistro Mauthausen Memorial, Oberösterreich
Gastronomische:r Allrounder :in
Bistro Mauthausen Memorial, Oberösterreich
Koch/Köchin mit Herz & Seele
Cafè & Bistro KOWALSKI Gallneukirchen, Oberösterreich
Koch/Köchin #kreativ #fixerarbeitsplatz
Seniorenarbeit OÖ, Königswiesen
Community Nurse (DGKP) #netzwerken
Seniorenarbeit OÖ, Bad Zell/Tragwein
Community Nurse (DGKP) #berater:in&expert:in #netzwerken
Itzling, Salzburg-Süd, Gnigl&Schallmoos
Mitarbeiter:innen Bewohnerservice / Stadtteilarbeit
  • Diakoniewerk
Beruf mit Zukunft - auch für mich.

Das Diakoniewerk bietet Ausbildungen im Sozialbereich an vier Standorten in Oberösterreich und einem Standort in Salzburg an. Die in hohem Maße praxisbezogenen Ausbildungsprogramme, die auf modernen Theoriekonzepten aufbauen, bilden das optimale Rüstzeug für einen Beruf mit Zukunft und Sinn.

www.zukunftsberufe.at

Marie und ihre Ausbildung mit Sinn

#berufmitecht: Die Plattform der IV Sozialunternehmen mit mehr Information zu Berufsfeldern und Ausbildungsstätten des Diakoniewerks: Ausbildungsstätten - berufmitecht.at

Diakoniewerk Zentrale, Rechtsträger: Evangelisches Diakoniewerk Gallneukirchen