Die Kunstwerkstatt

Kunstwerkstatt Medien

Wissens- und Informationstransfer ist ein bedeutender Teil in der Behindertenarbeit des Diakoniewerks. Die Kunstwerkstatt Medien gibt quartalsweise die Zeitschrift ICH und WIR heraus.

Kunstwerkstatt Medien

Unter dem Motto VON und FÜR Menschen mit Behinderungen wird in der Kunstwerkstatt Medien die Zeitschrift "ICH und WIR" von den MitarbeiterInnen mit Beeinträchtigung  verfasst. Die Texte werden in Leichter Sprache geschrieben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen ihre kreativen Fähigkeiten um die zahlreichen unterschiedlichen Aufgaben bei der Zeitungserstellung erfolgreich umzusetzen.

Kundenorientiertes Arbeiten intern sowie für externe Partner hat in der Kunstwerkstatt Medien eine hohe Priorität. Neben der Zeitschrift fertigt die Medienwerkstatt auch individuelle Etiketten für Schokoladen und Waffeln an und ist im Bereich Fotografie tätig.

Die Kunstwerkstatt Medien gestaltet außerdem regelmäßig Beiträge für das Freie Radio Freistadt. Die Sendungsbeiträge sind unter der Reihe "Mitten im Leben" nachzuhören.

Zeitung "ICH+WIR" Juni 2018

Hauptstraße 3, 4210 Gallneukirchen