Diakonie: die Zeitschrift für Nächstenliebe in unserer Zeit

Nachrichten aus dem Bereich Soziales, Gesellschaft, Gesundheit und Bildung. Jetzt gratis abonnieren unter office@diakoniewerk.at

Das neue diakonie Magazin 04/2021

Die neue Ausgabe 04/2021 des diakonie Magazins steht ganz im Zeichen von Kunst und Kultur im Diakoniewerk. Das Atelier der Kunstwerkstatt des Diakoniewerks feiert heuer das 26 Jahr Jubiläum mit einer eigens kuratierten Ausstellung im Ursulinenhof Linz, einem 400 Seiten starken Kunstband (erhältlich in der Bücherinsel Gallneukirchen), Lesungen der Literat:innen und einem neuen Stück der Schauspieler:innen des Theaters Malaria. Kunst und Kultur im Diakoniewerk - für Menschen mit Behinderungen aber auch für Senior:innen und Menschen mit Demenz - sind wichtiges Therapieangebot, die Möglichkeit zu mehr Teilhabe in der Gesellschaft und eine starke Form des Ausdrucks für alle.
In der neuen Ausgabe geben wir zahlreiche EInblicke in Projekte rund um Kunst und Kultur im Diakoniewer - von Menschen für Menschen.

Weitere Themen im Magazin:

• "Kunst braucht Zeit, um sich darauf einzulassen."
  • Frauenpower: Künstlerin, ein Leben lang
  • Diakoniewerk Tirol wächst um acht forKIDS Therapiezentren

Im diakonie Magazin werden soziale und gesellschaftliche Themen durch Porträts, tiefgehende Reportagen und hochwertige Bilder vermittelt. Vorgestellt werden die Arbeitsfelder im Sozial- und Gesundheitsbereich. Stets im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen, die begleitet werden – Menschen im Alter, Menschen mit Behinderung aber auch Menschen, die in der Betreuung tätig sind. Persönliche Geschichten, wahre Erfahrungen und Erlebnisse werden erzählt.

Das aktuelle diakonie Magazin (04/2021) zum Durchblättern

Gratis diakonie-Abo jetzt bestellen: office@diakoniewerk.at

Teaser in neuem Tab