Impulse fürs Leben

Entdecken Sie unser neues Weiterbildungsangebot für das kommende Jahr. Als Trainerinnen und Trainer konnten wieder anerkannte Expertinnen und Experten gewonnen werden, die über hohes Fachwissen und reiche Erfahrung verfügen.

Das Weiterbildungsangebot der Diakonie Akademie soll Mitarbeitende im Sozial- und Gesundheitsbereich, aber auch an diesem Bereich Interessierte gleichermaßen ansprechen.

Mockup weiß

Diakonie Akademie aktuell

Diakonie2024 0002 2 3

Jubiläumsfeier - 15 Jahre Diakonie Akademie

Seit bereits 15 Jahren steht die Diakonie Akademie für professionelle Fort- und Weiterbildung im Sozial- und Gesundheitsbereich.
Stolz und zufrieden blicken wir auf diese Zeit zurück: mehr als 20 000 Personen haben seit der Gründung einen Kurs oder ein Seminar besucht!
Am 29.02.2024 wurde dieses Jubiläum gebührend gefeiert!

Hände Alter

Demenzexpert:in – Weiterbildung für die Pflege und Betreuungspraxis

Die Weiterbildung zur Demenzexpertin, zum Demenzexperten soll die Beratung von Angehörigen,palliative Begleitung von Menschen mit Demenz und den Schmerz und Umgang mit Psychopharmaka aus ärztlicher Sicht umfassen. Dieser Lehrgang kann auch modular zusammengestellt werden. Es freut uns, dass wir Karla Krämer, als Lehrgangsleiterin dafür gewinnen konnten.