Freizeit sinnvoll gestalten - sportlich aktiv sein - sich weiterbilden.

FRISBI bietet inklusive und exklusive Angebote für Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung in den Bereichen Freizeit, Sport und Bildung - orientiert an persönlichen Interessen und Bedürfnissen.

Soziale Kontakte für alle!

Freizeit

Jeder soll seine freie Zeit nach seinen Interessen verbringen können. In unseren Freizeit-Programmen bieten wir regelmäßige Gruppenangebote und soziale Treffpunkte für gemeinsame Aktivitäten, offene und integrative Treffs sowie Kurse und Angebote aus Kunst & Kultur, Erlebnis, Natur und Musik an. Wir sind bemüht unsere Programme abwechslungsreich zu gestalten - für jeden soll etwas dabei sein!

Sport

Als wichtiger Teil der Freizeitgestaltung fördert und begleitet FRISBI bei sportlicher Aktivität. Wir organisieren Breiten- und Leistungssport für Menschen mit Behinderung im Sportverein Gallneukirchen - Sektion Behindertensport. Einige Sportler nehmen auch bei Wettkämpfen in Österreich und im Ausland teil.

Clicken Sie hier und erfahren Sie mehr dazu!

Bildung

JOB-FIT ist DAS Programm zur beruflichen Fortbildung für Menschen mit Behinderung. Im Mittelpunkt steht für uns, dass sich jeder Mensch auch im Job weiterentwickeln kann. Unsere Kurse und Ruf-Seminare sind individuell an gewünschten Orten, zu individuell vereinbarten Zeiten und genau abgestimmt auf die Ziele der Teilnehmer*innen. Individuell bedeutet für uns auch individuell geplant, methodisch und didaktisch angepasst und in Leichter Sprache.

JOB-FIT - Berufliche Fortbildung, Programm 2023 / 2024
Franz Gassner