Die Tagesstruktur und Werkstätte Kirchbichl bietet für 32 Menschen mit Behinderung Arbeit und Beschäftigung mit Sinn und Wert.

Die begleiteten Menschen können sich ganz nach ihren Stärken einbringen, zum Beispiel in der Holzwerkstatt, der Kunstwerkstatt, in der Filz- und Kerzenwerkstatt oder im Küchen- und Haushaltsbereich. Es gibt auch eine Mediengruppe sowie Gruppenschwerpunkte mit Computerarbeit. Wir legen auch Wert auf Sport, Bewegung sowie Musik.

Die verschiedenen Aufgaben stärken die Selbstständigkeit und helfen, Fähigkeiten zu entdecken und auszubauen. Das Zusammenarbeiten fördert das Gemeinschaftsgefühl und die Beziehungsgestaltung im Alltag.

Wo kann man die Produkte kaufen?

Es gibt einen Verkaufsraum in der Werkstätte, dort sind alle Produkte ausgestellt. Mehr Informationen gibt es auch bei der Leitung der Werkstätte. Auf Anfrage können auch größere Mengen produziert werden.

Auftragsarbeit für die Werkstätte Kirchbichl

Je nach Möglichkeit kommt ein Team der Werkstätte Kirchbichl auch in Ihr Unternehmen. Wir übernehmen gerne Botendienste oder auch handwerkliche Tätigkeiten wie z.B. das Lackieren von Wanderpflöcken. Unterstützung bietet das Team auch bei der Müllentsorgung für Privathaushalte in der Gemeinde Kirchbichl. Bei Fragen wenden Sie sich an das Team in der Werkstätte.

Werkstätte Kirchbichl

Oberndorferstraße 45/47