29.07.2021, 10:00 - 11:00
Workshop "Miteinander unterwegs in Schladming"
Schladming

Ob zu Fuß, mit dem Kinderwagen, dem Rollstuhl oder dem Rollator: Wir alle wollen sicher ans Ziel kommen! In diesem Workshop erheben wir, wo unsere schöne Stadtgemeinde noch sicherer und barrierefreier werden kann.

Anlässlich des 45-jährigen Firmenjubiläums unterstützt dm heuer 45 soziale Projekte in ganz Österreich! Eines davon ist das Projekt „Miteinander unterwegs in Schladming“:

Wir laden zum Mitmachen ein!

Ob zu Fuß, mit dem Rollator, dem Rollstuhl oder dem Kinderwagen - wer draußen unterwegs ist, trifft oft auf Hürden. Das Projekt „Miteinander unterwegs in Schladming“ schafft Bewusstsein für unterschiedliche Bedürfnisse: Ist der Weg breit genug? Wie kann ich mich orientieren? Wo kann ich mich ausruhen? Komme ich hier sicher über die Straße?

Im Workshop erheben wir: Wo gibt es Hürden, was kann noch verbessert werden? Die Teilnehmer:innen geben Inputs aus ihrer eigenen Sichtweise. Wir notieren Beobachtungen, sensibilisieren einander zu Barrierefreiheit und entwickeln auch schon einmal neue Ideen.

Alle profitieren davon! Zielgruppen unserer Aktion sind vorrangig Menschen mit Beeinträchtigung, Menschen im Alter, Kinder, Jugendliche, Eltern. Aber letztlich sind wir alle Profiteure: Als Menschen, die in Schladming zu Fuß oder mit Gehbehelfen unterwegs sind. Damit alle Menschen in Schladming gut und sicher an ihr Ziel kommen!

Wer mitmachen will:

Treffpunkt ist am 29.7.2021 um 10.00 Uhr im Rathauspark. Ein weiterer Termin findet am 5.8.2021 statt (10.00 Uhr, Rathauspark).

Bitte nehmen Sie eine FFP-Maske mit und beachten Sie die aktuellen Covid-Bestimmungen. Infos unter der Telefonnummer 0664 82 733 06.

Hier finden Sie einen Online-Fragebogen zu Barrierefreiheit und Sicherheit in Schladming! Die Umfrage dauert nur wenige Minuten. https://www.netigate.se/a/s.aspx?s=986430X292447450X41983

Aktuelle Informationen zu allen dm-Projekten finden Sie auf dm-miteinander.at. Wer sich selbst engagieren möchte, kann dies in den dm Filialen und im Online Shop dm.at tun.

Einladung zum Download

Einladung Workshop