19.10.2019, 08:00 - 15:30
Tage der offenen Ateliers
Hauptstraße 3, 4210 Gallneukirchen

Das Atelier der Kunstwerkstatt öffnet im Rahmen der “Tage der offenen Ateliers“ am Samstag, 19. Oktober 2019,  für Interessierte seine Türen!

Die "Tage der offenen Ateliers" sind eine spezielle Attraktion im Reigen der Kulturveranstaltungen in Oberösterreich. Jedes Jahr öffnen an die 400 Ateliers, Galerien, Werkstätten und Studios an einem Oktoberwochenende ihre Türen und ermöglichen dem interessierten Publikum intensive Einblicke in den kreativen Schaffensprozess. Das Atelier der Kunstwerkstatt des Diakoniewerks im Haus Bethanien erwartet seine Besucher von 8 bis 11.30 Uhr und 12.30 bis 15.30 Uhr. In einer Werkschau werden viele unterschiedliche Arbeiten aus den letzten Monaten präsentiert.

Besucher können Einblick nehmen und sogar bei der Entstehung neuer Arbeiten dabei sein. Erika Staudinger, Gertraud Gruber und einige Kolleginnen zeigen gerne, wie sie ihre Werke gestalten. In einem direkten Gespräch mit den Künstlerinnen kann man auch persönliche Details zur Entstehung der einzelnen Werke oder zu Projekten erfahren.

Einige Kunstmotive finden Anwendung in der Produktlinie „derart“. Diese Produkte, sowie weitere Artikel des Onlineshops des Diakoniewerks, können besichtigt und auch erworben werden. Es gibt keine bessere Gelegenheit, um Näheres über die Hintergründe zur Entstehung der vielen Motive und Artikel zu erfahren!