14.12.2019, 13:00 - 20:00

Rieder Adventmarkt

14. bis 15. Dezember 2019

Samstag, 13:00 bis 20:00 Uhr – Sonntag, 9:00 bis 18:00 Uhr

Der traditionelle Rieder Adventmarkt bietet seinen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm: kulinarische Köstlichkeiten, heimische Handwerkskunst, Kinderprogramm, Christbaumverkauf sowie ein musikalisches Rahmenprogram am Sonntag warten auf Sie.

Ein fixer Bestandteil ist die „lebende Werkstätte“ im Pfarrheim, die im Ober- und Untergeschoß vertreten ist. Die Besucher sind bei freiem Eintritt eingeladen, den Künstlern und Handwerkern über die Schultern zu schauen. Der Rieder Pfarrkindergarten verwöhnt die Anwesenden mit selbstgemachten Mehlspeisen und Kaffee.

Im Erdgeschoß des Pfarr-Vorhauses veranstaltet die Kulturgemeinschaft Reoda/Ried die adventliche Ausstellung über „Die Welt der Engel“. Im Obergeschoß gibt ein Puppentheater seine Aufführung zum Besten.

Handwerkskunst zum Staunen:

• Klöppeln
  • Schnitzen von Krippen
  • Weihnachtsschmuck mit Klosterarbeiten
  • Wolle spinnen mit dem Spinnrad
  • Binden der Reisigbesen

Kinderprogramm

• Ponyreiten ab 13:30 Uhr am Marktplatz
  • Ton ausstechen und Kreiselbemalen im Pfarrheim
  • Puppentheater im Pfarrhof
  • Besichtigungsmöglichkeit der Alpakas auf der Pfarrhofwiese nur am Sonntag beim schmiedeeisernen Tor.

Am Gemeindeamt wird eine Weinverkostung im Erdgeschoß angeboten, im Obergeschoß zeigt eine Bilderausstellung Ölgemälde und Aquarelle.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!