09.11.2018, 19:00
Lesung "Wunder warten gleich ums Eck"
Bücherinsel, Hauptstraße 7, 4210 Gallneukirchen

Die Autorin Barbara Pachl-Eberhart liest aus ihrem neuen Buch „Wunder warten gleich ums Eck“. Bekannt wurde Pachl-Eberhart durch ihre beiden Spiegel-Bestseller „Vier minus drei“ und „Warum gerade du“ sowie durch zahlreiche Auftritte im TV als die „Frau mit dem schlimmsten Schicksal, das man sich vorstellen kann“.

Von Beginn ihrer öffentlichen Präsenz an blieb Lesern und Zuschauern nicht nur der dramatische Unfalltod ihres Mannes und ihrer beiden Kinder 2008 im Gedächtnis, sondern auch und vor allem die lebensbejahende Ausstrahlung der jungen Frau und ihr ungewöhnlich positiv geerdeter Umgang mit allem, was das Schicksal ihr mitgegeben hatte. Sie schaffte es, ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen und JA zum Leben zu sagen. „Ich wollte einfach nur überleben - und habe, fast aus Versehen, gelernt, was es heißt, wirklich, wirklich zu leben“, sagt Barbara Pachl-Eberhart, die inzwischen wieder verheiratet und glückliche Mutter einer 18 Monate alten Tochter ist.

In ihrem neuen Buch „Wunder warten gleich ums Eck“ lädt die Autorin mit 30 Texten zu einer Reise durch winzige Wunder des Alltags ein: sie offenbaren große überraschende Erkenntnisse und bringen die Leserinnen und Leser zum Lächeln, aber auch zum Nachdenken. Die Texte entstanden innerhalb von fünf Jahren und spannen inhaltlich einen Bogen über die Entwicklung einer Frau, die dem Tod ins Angesicht sehen musste und Schritt für Schritt zu neuem Lebensmut fand.

Um Anmeldung wird gebeten: lesen@buecherinsel.at

Eintritt inkl. Getränk: 11 Euro, Jugendliche zahlen den halben Preis.