05.02.2019, 17:00 - 19:00
Leben mit Demenz | Impulse Wels - Information und Beratung vom Facharzt
Haus für Senioren, Dr. Schauer-Straße 5, 4600 Wels

Austausch- und Beratungsmöglichkeit für pflegende Angehörige

Im Rahmen der Vortragsreihe „Leben mit Demenz“ kommt Dr. med. Werner Aschermayer, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, in die Tagesbetreuung im Haus für Senioren Wels und informiert über das Krankheitsbild Demenz sowie den Einsatz medizinischer Therapien. Dr. Aschermayer wird sich an diesem Abend vor allem auch für die Fragen und Anliegen der ZuhörerInnen Zeit nehmen und mögliche Hilfestellungen bei der Betreuung von Menschen mit Demenz zur Sprache bringen.

Leben mit Demenz | Impulse ist ein innovatives Beratungs-und Informationsangebot im Bezirk Wels. Die Impuls-Treffen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt, sind kostenlos und für alle Interessierten offen. Angehörige von Menschen mit Demenz treffen sich zum Informations- und Erfahrungsaustausch in einer fachlich geleiteten Gruppe. Die von Demenz betroffenen Angehörigen können bei Bedarf nach Voranmeldung in dieser Zeit von geschulten Mitarbeiterinnen betreut werden.

Anmeldung erbeten!

AnsprechpartnerIn