11.09.2019, 17:00 - 19:00
Leben mit Demenz | Impulse Mauerkirchen - Herausforderndes Verhalten verstehen, vermeiden, beantworten
Haus für Senioren, Bahnhofstraße 49, 5270 Mauerkirchen

Austausch- und Beratungsmöglichkeit für pflegende Angehörige

Das Verhalten von Menschen mit Demenz kann sich im Zuge des Krankheitsverlaufes wesentlich verändern und stellt insbesondere für die Angehörigen eine große Herausforderung dar. Daher ist es wichtig zu wissen, wie mit dieser Veränderung umgegangen werden kann und auf welche Besonderheiten in der Kommunikation zu achten ist. DGKP Bernadette Mairinger ist Leiterin des Betreuungs- und Pflegdienstes und wird an diesem Abend darauf eingehen, wie man Menschen mit Demenz begegnen soll, um herausfordernde Situationen zu vermeiden.

Leben mit Demenz | Impulse ist ein innovatives Beratungs-und Informationsangebot im Bezirk Braunau. Die Veranstaltungsreihe findet sechsmal im Jahr statt, ist kostenlos und für alle Interessierten offen. Angehörige von Menschen mit Demenz treffen sich zum Informations- und Erfahrungsaustausch in einer fachlich geleiteten Gruppe. Von Demenz betroffene Angehörige sind herzlich willkommen. Geschulte Mitarbeiterinnen aus dem Haus für Senioren betreuen sie während der Zeit des Vortrags.

Anmeldung erbeten!

AnsprechpartnerIn