30.07.2021, 14:00 - 16:00
Leben mit Demenz | Angehörigentreff Salzburg
Tagesbetreuung Gnigl, Grazer Bundesstraße 6, 5023 Salzburg

Umgang mit herausforderndem Verhalten bei Menschen mit Demenz mit Manfred Hörwarter

In regelmäßigen monatlichen Abständen haben Angehörige im Café von St. Anna die Gelegenheit zu einem zweistündigen Gedankenaustausch zu ihrer schwierigen Pflegesituation. Im Gespräch mit Gleichbetroffenen ergeben sich wertvolle Informationen und veränderte Sichtweisen. Auch die spürbare Solidarität der TeilnehmerInnen untereinander wirkt sich stabilisierend auf die belastende Pflege aus.

Während der Zusammenkunft der Gruppe können Sie Ihre Angehörigen bei Bedarf nach Maßgabe von Plätzen vertrauensvoll den bestens geschulten MitarbeiterInnen der Tagesbetreuung Gnigl zur aktivierenden Betreuung überlassen. Die Räume desselben liegen direkt neben dem Café, sodass Trennungsängste vermeidbar sind. Wenn Sie eine Betreuung wünschen, bitten wir Sie, dies einige Tage vor dem jeweiligen Termin anzumelden.

Auf Grund der begrenzten Teilnehmer*innenzahl bitten wir Sie um vorherige Kontaktaufnahme unter Tel. 0662 64 91 40 18.

Mehr zum Angehörigentreff finden Sie hier