10.09.2019, 19:00
Konzert "Hoizkopf & die Genießer" @Kowalski
Hauptstraße 3, 4210 Gallneukirchen

Veranstaltung im Rahmen des Kultur Dienstag

Das KOWALSKI präsentiert im Rahmen des Kultur Dienstag regelmäßig Bands. Der Eintritt ist frei!

Hoizkopf und die Genießer sind eine fünfköpfige, aus dem Raum Linz und Umgebung stammende Band rund um den Sänger/Gitarristen und Songwriter Fabian Brunner alias Hoizkopf. Die Musik lässt sich nicht leicht in eine Genresparte einordnen, doch stehen die Texte als Hauptaugenmerk im Mittelpunkt und die Musik bildet sich darum.

So wird man bei längeren Live-Konzerten auf eine Reise durch träumerische Balladen, in Tanzlaune versetzende Grooves und harte rifflastige Lieder mitgenommen. Ganz nach der Zeile: "Jeda Ton greid ma eine, durch Mork und Boa, direkt ind' Sö", soll das Livemusikerlebnis für die Zuhörer dieser Band sein.

Gegründet wurde die Band 2016 von Fabian Brunner, der schon längere Zeit als Hoizkopf die Musikszene in Österreich belebt. Gemeinsam mit dem Gitarristen Claus Patri und Kontra / E-Bassisten Christian Schinnerl entstehen die ersten Vertonungen der bereits publikumsgeprüften Songs. 2018 wird die Band durch Schlagzeuger Fabian Rechberger und Organist / Pianisten David Böhm bereichert.