02.07.2019, 19:00
Konzert "Dieter BORNZERO Bornschlegel" @Kowalski
Hauptstraße 3, 4210 Gallneukirchen

Veranstaltung im Rahmen des Kultur Dienstag

 

Das KOWALSKI präsentiert im Rahmen des Kultur Dienstag regelmäßig Bands. Der Eintritt ist frei!

 

Vor der Sommerpause erwartet die Gäste im  KOWALSKI  ein fulminantes Konzert mit Dieter „bornzero“ Bornschlegel. Ob er immer noch der ungekrönte König der horizontalen Gitarre“ (AZ 9/2013) ist, davon können sich die Gäste des letzten Konzertes vor der Kultur-Dienstag Sommerpause ein Bild machen. 

 

Als Gitarrist von GURU GURU und ATLANTIS avancierte Dieter „bornzero“ Bornschlegel in den 70ern zu den besten Rockgitarristen Deutschlands. Heute versucht er auf der Akkustikgitarre und selbstentwickelter Spieltechnik einen eigenen Kosmos aus tanzbaren Pop Songs mit Raum für Improvisationen zu erfinden. 2005 wurde sein Soloprojekt „Das Ewige Eis – Dein Schatten“ in zwei Kategorien für den International Music Award nominiert.