14.09.2020, 18:00
Informationsabend Zukunft.Pflege
Stadtamt Neumarkt, Hauptstraße 30, 5202 Neumarkt am Wallersee

Informieren Sie sich über die neue Ausbildungsvorbereitung für Migrant*innen im Salzburger Seenland!

Sie möchten sich über einen Beruf in der Pflege und Betreuung informieren oder eine Ausbildung in diesem Bereich machen?

Sie brauchen dafür aber noch Hilfe zum Beispiel beim Deutschlernen, bei der Arbeit am Computer oder beim Schreiben?

Beim Informationsabend erzählen wir Ihnen von den Aufgaben und dem Alltag bei der Arbeit mit Menschen im Alter oder Menschen mit Behinderung und was genau das Vorbereitungsprogramm ist. Das Projekt Zukunft.Pflege beinhaltet unter anderem Informationsabende und Schnuppermöglichkeiten, Ausbildungsvorbereitung in Form von Deutsch- und Computer-Kursen und Praktika und Unterstützung zum Beispiel bei der Kommunikation mit der Schule oder den Lehrer*innen etc. Menschen mit Migrationshintergrund aus dem Salzburger Seenland oder Migrant*innen, die dorthin pendeln möchten, können kostenlos daran teilnehmen.

Informationen und Anmeldung bei

AnsprechpartnerIn

Agnes Schmatzberger, Freiwilligenkoordinatorin und -beraterin, Sprachtraining und Integrationshilfe Salzburg
Mag.a Agnes Schmatzberger MSc