17.09.2019, 17:00
Gut leben mit Vergesslichkeit
Lebenswelt Aigen, Gemeinschaftsraum, Olivierstraße 10 / Top 1, 5026 Salzburg

Die Demenzberatung Diakoniewerk Salzburg lädt anlässlich des Weltalzheimertages zu einem kostenlosen Vortrag ein.

Promenz, ein Zusammenschluss von Menschen mit Vergesslichkeit und UnterstützerInnen, ist an diesem Abend zu Gast in Salzburg und stellt seine Arbeit und Ziele vor. So fördert die Initiative unter anderem Selbsthilfe und bietet eine Stimme in der Öffentlichkeit sowie Vernetzung rund um das Thema Demenz. Mit der Bezeichnung Vergesslichkeit bei Menschen mit beginnender Demenz möchte Promenz bewusst die Person und weniger die Erkrankung in den Vordergrund stellen.

Um Anmeldung unter Tel. 0664 85 82 682 (Mo - Fr, 8 - 12 Uhr; Fr, 8 - 11 Uhr) oder demenzberatung-salzburg@diakoniewerk.at wird gebeten.

Benötigen Sie während der Veranstaltung eine Betreuung für Ihre demenzbetroffenen Angehörigen?

Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen der Tagesbetreuungen kümmern sich gerne während der Veranstaltung in der Tagesbetreuung Aigen um Ihre Angehörigen. Wenn Sie dieses Betreuungsangebot in Anspruch nehmen möchten, bitten wir Sie hierzu ebenfalls um Anmeldung.