30.01.2020, 19:00
"dasbinich" - Vernissage zur Ausstellung von Magdalena Zehetner
Café "Viele Leute", Pfarrplatz 4, 4020 Linz

Die Vernissage zur Ausstellung findet am 30. Jänner 2020 um 19.00 Uhr im Café "Viele Leute" am Pfarrplatz 4 in Linz statt.

Magdalena Zehetner - seit 2016 Künstlerin in der Kunstwerkstatt des Diakoniewerks - zeigt einige ihrer Werke in der Ausstellung "dasbinich".

Die Galerie KULTURFORMEN freut sich, im neuen Jahr mit einer Auswahl aus dem grafischen Werk der Künstlerin begrüßen zu dürfen.

Frau Zehetner zeichnet momentan vorwiegend mit Graphit- und Buntstiften. Ihre feinen, arabesken, meist formatfüllenden Strukturen spannen sich netzartig über das Zeichenblatt und umschreiben vegetative Formen, in welchen sich Figuren verstecken: Frauen, Katzen, manchmal auch Mischwesen. Das Rätselhafte in der Darstellung verstärkt Magdalena Zehetner durch ihren changierenden Strich. Einmal drückt sie mit der Spitze des Stiftes fest in das weiche Zeichenpapier, um dann mit zarten Schraffierungen Flächen über die Gravuren zu legen. Vielschichtigkeit und Tiefe spiegeln die Sensibilität der Künstlerin.

Die Ausstellung dauert von 31. Jänner bis 28. März 2020, jeweils Dienstag bis Samstag, 10.00 bis 18.00 Uhr.