05.05.2020, 17:00 - 19:00
ABGESAGT: Leben mit Demenz | Impulse Wels - Türen öffnen und offen halten
Haus für Senioren, Dr. Schauer-Straße 5, 4600 Wels

Austausch- und Beratungsmöglichkeit für pflegende Angehörige

Die Diagnose „Demenz“ ist häufig sowohl für die Betroffenen als auch für die Angehörigen ein großer Schock. Sukzessive verändert sich durch die Demenz das Leben für die ganze Familie. Türen gehen zu. Der erkrankte Mensch benötigt zunehmend in den Dingen des Alltags Unterstützung, kann seine gewohnten Aufgaben und Rollen nicht mehr wahrnehmen, ja es verändert sich auch seine Persönlichkeit, doch die Gefühle bleiben bestehen. Gerade an dieser Stelle können Türen offen gehalten werde.

Leben mit Demenz | Impulse ist ein innovatives Beratungs-und Informationsangebot im Bezirk Wels. Die Impuls-Treffen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt, sind kostenlos und für alle Interessierten offen. Angehörige von Menschen mit Demenz treffen sich zum Informations- und Erfahrungsaustausch in einer fachlich geleiteten Gruppe. Die von Demenz betroffenen Angehörigen können bei Bedarf nach Voranmeldung in dieser Zeit von geschulten MitarbeiterInnen betreut werden.

Anmeldung erbeten!

AnsprechpartnerIn