29.09.2020, 19:00
ABGESAGT: Konzert Bohdan & Friends @ Kowalski Gallneukirchen
Hauptstraße 3, 4210 Gallneukirchen

Veranstaltung im Rahmen des Kultur Dienstag

 

Das Kowalski präsentiert im Rahmen des Kultur Dienstag regelmäßig Bands. Der Eintritt ist frei!
 

Als Sohn ukrainischer Immigranten in den USA geboren, hat sich Bohdan ein Leben lang mit der Musik Osteuropas auseinandergesetzt. Frucht dieser musikalischen Suche nach den eigenen kulturellen Wurzeln ist das Ensemble Kohelet3, das seit 3 Jahrzehnten die Jiddische-, Roma- und Volksmusik Osteuropas feiert. In dem Projekt “Telehok", schreibt Bohdan nun "Kohelet” von rechts nach links, d.h. von Ost nach West, und wendet sich jetzt der Musik zu, die seine Jugend geprägt hat: Den Singer Songwritern Nordamerikas. In eigenen Songs zelebriert er mit seinen musikalischen Weggefährten die Sehnsucht nach dem Westen, die offene Straße und den weiten Himmel.  

Bohdan Hanushevsky singt und spielt an diesem Abend in Balladen und Liedern ein Programm aus seinen letzten 50 Jahren als Sänger, Musiker und Liedermacher.

 

Bohdan Hanushevsky: Lead Vocals, Akustische Gitarre & Akkordeon

Ewa Hanushevsky, Andreas & Christoph Raffetseder: vocals.

Manfred Seifriedsberger: Percussion, Flöte

Michael Starmayr: Dobro-Gitarre

Christoph Raffetseder: Slide-Gitarre