Unser Jahr 2021

Hier möchten wir Ihnen einen Überblick geben über Entwicklungen, Höhepunkte und Ereignisse, die uns im aktuellen Jahr beschäftigen.

Timeline Block

April

Vorstand des Diakoniewerks: Dr. Robert Schütz, Dr. Rainer Wettreck, Dr.in Daniela Palk
April
Neues Vorstandsteam für das Diakoniewerk

Mit 1. April bilden Dr.in Daniela Palk, Dr. Robert Schütz und Dr. Rainer Wettreck den neuen Vorstand des Diakoniewerks. Nach knapp 45 Jahren im Diakoniewerk tritt Mag. Josef Scharinger mit 1. April seine Pension an.

Jänner

FABIs Kindernest
Jänner
Diakoniewerk übernimmt Trägerschaft von FABIs Kindernest

Mit Anfang Jänner starteten die ersten Kinder in der neuen betrieblichen Kinderbetreuungseinrichtung
„FABIs Kindernest“ der Firma Fabasoft in Linz.

Jänner

Portrait Prim. Dr. Georg Mattiassich
Jänner
Neuer Primar in der Klinik Diakonissen Schladming

Priv. Doz. Dr. Georg Philipp Mattiassich ist der neue Primar der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie an der Klinik Diakonissen Schladming. Der langgediente Abteilungsvorstand Prim. Dr. Christian Kaulfersch trat mit Ende des Jahres 2020 seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Teaser in neuem Tab

Nein