Spirituelle Impulse im Advent

Sie mit spirituellen Gedanken durch die Zeit zu begleiten, ist uns wichtig. Im Advent und mit den im heurigen Jahr verbundenen Einschränkungen umso mehr. Hier finden Sie Impulse für die kommende Zeit - zum Nachdenken, Innehalten, Gestalten.

Weihnachten fällt nicht aus - Weihnachten ist anders!

Unter diesem Motto steht daher im heurigen Jahr die Advents- und Weihnachtszeit. Hier finden Sie ein Hand-out mit Elementen, um auch in schwierigen Zeiten die essentiellen Dinge von Weihnachten gemeinsam lebendig zu machen.

Lebendige Gestaltung in anderen Zeiten

Weihnachten fällt nicht aus - 2020

Weihnachtsgrüße des Vorstandes - im Videoformat

weihnachtsgrüße-des-vorstandes---im-videoformat

Ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Mag. Josef Scharinger richtet im Namen des gesamten Vorstandes seine Weihnachtsgrüße an die Mitarbeiter*innen im Diakoniewerk - dieses Jahr unter anderem im Videoformat. Untenstehend finden Sie die Grüße auch zum Download.

Weihnachtsgrüße des Vorstandes 2020

Video-Impulse im Advent

Mit dieser Serie, die wir während der Corona-Pandemie gestartet haben, möchten wir nun weiterführend neue Impulse im Advent setzen. Vielleicht gibt uns ja gerade dieser so andere Advent mit seinen vielen Ausnahmesituationen mehr Zeit und Gelegenheit, Einkehr zu halten und uns mithineinzunehmen. Möglicherweise in ein eigenes, inneres Weihnachtsgefühl.

Jede Adventwoche wird uns das Team der Diakonischen Identitätsentwicklung bzw. Seelsorge einen Impuls mit auf den Weg Richtung Weihnachten geben.

Teaser in neuem Tab