Schulstandort

Schule für Sozialbetreuungsberufe Wels

Bewerben sie sich jetzt, für die im Herbst beginnenden Ausbildungen!

Alle Infoabende finden dazu via Videokonferenz statt. Anmeldung im Sekretariat unter:
sob.wels@diakoniewerk.at oder per Telefon unter 07724/5048-410
Sie erhalten rechtzeitig einen Link zugesandt, mit dem Sie sich für die Videokonferenz einloggen können. Mehr unter Infoabende.

Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 9 - 12 Uhr erreichbar.

Ausbildung_Altenarbeit

Ausbildungsschwerpunkte der Schule

Die Schule für Sozialbetreuungsberufe befindet sich im Haus für Senioren Wels des Diakoniewerks und verbindet unmittelbar Theorie mit Praxis. Die Schule vermittelt jene Kenntnisse und Fähigkeiten, die für eine kompetente, zeitgemäße Begleitung von Menschen im Alter wichtig sind.

An der SOB Wels werden Ausbildungen im Bereich der Altenarbeit- und Behindertenarbeit angeboten.

Wir bieten in Wels einen Vorbereitungslehrgang für die Schule für Sozialbetreuungsberufe an. Die Anmeldung dazu ist jederzeit möglich. Mehr Informationen zum Vorbereitungslehrgang erhalten Sie hier.

Detailinformationen zu den Ausbildungen erhalten Sie hier auf unserer Homepage sowie im Gesamtfolder Ausbildungen im untenstehenden Download-Bereich.

Am 16.09.2020 startet der nächste Lehrgang für die Ausbildungen zur/zum FachsozialbetreuerIn Altenarbeit und Behindertenarbeit (inkl. Pflegeassistenz)

Wir starten mit ca. 6 Wochen Blockunterricht, danach findet der Unterricht immer montags und dienstags von 08:00 bis 16:35 Uhr statt. Die Ausbildung endet mit 08.07.2022.

Die Ausbildung an der SOB ist im Rahmen des Fachkräftestipendiums möglich, Antragstellung über das Arbeitsmarktservice.

Nach Einlangen Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Einladung zum Aufnahmeverfahren (Eignungstest und persönliches Gespräch).

Infoabende

Mehr Information / Downloads

Gesamtfolder Ausbildungen.pdf
Infoabend Vorbereitungslehrgang SOB Wels 2020.pdf
Infoabend Altenarbeit Behindertenarbeit SOB Wels 2020.pdf

Lage

Die Schule befindet sich direkt im Untergeschoss des Hauses für Senioren in Wels. Durch diese Nähe haben die Studierenden die Möglichkeit, das spätere Berufsleben direkt mitzuerleben und sich ganz gezielt für individuelle Praktikumsstellen zu bewerben. Parkmöglichkeiten gibt es in begrenzter Kapazität in der Tiefgarage, ansonsten in den umliegenden Straßen des Gebäudes.

Schule für Sozialbetreuungsberufe Wels

Dr.-Schauer-Straße 5, 4600 Wels