Diakoniewerk Gallneukirchen Spendenverein

Der Diakoniewerk Gallneukirchen Spendenverein ist ein mildtätiger Spendensammelverein. Spenden an den Verein sind von der Steuer absetzbar. Der Verein sammelt Spenden für die mildtätigen Aufgaben des Diakoniewerks Gallneukirchen sowie deren Tochterunternehmen Diakoniewerk Soziale Dienstleistung GmbH. Menschen mit Behinderung, Menschen im Alter und sozial benachteiligte erhalten in den Einrichtungen des Diakoniewerks Unterstützung, um ihr Leben möglichst selbstbestimmt und erfüllt gestalten zu können.

Der Diakoniewerk Gallneukirchen Spendenverein leitet die gesammelten Spenden für diese mildtätigen Zwecke an das Diakoniewerk Gallneukirchen weiter.

Der Verein sammelt weiters Spenden für mildtätige Projekte der

• Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Linz – Innere Stadt (Projekt Enampore –Entwicklungshilfe in der Republik Senegal)
  • Evangelischer Diakonieverein Salzburg (Stipendienfonds)
  • Social Mission Diaconia Moldowa (Entwicklungshilfe)
  • Verein Steirer helfen Steirern
  • Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Wallern a.d. Trattnach
  • Evangelische Pfarrgemeinde A.u.H.B. Hallein (Projekt „MITEINANDER“)

Organe des Diakoniewerk Gallneukirchen Spendenvereins
Vorsitzender: Dr. Robert Schütz
Dr.in Daniela Palk (Mitglied des Vorstands)

Aktiv für Menschen - Helfen Sie mit

Mit Hilfe von Spenden können Leistungen erbracht werden, die einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der im Diakoniewerk begleiteten Menschen darstellen, jedoch nicht von der öffentlichen Hand finanziert werden. Seit 2003 wird dem Diakoniewerk Gallneukirchen Spendenverein regelmäßig das Spendengütesiegel verliehen. Diese Auszeichnung schafft Vertrauen und Sicherheit, weil der ordnungsgemäße Umgang mit Spendengeldern durch unabhängige Wirtschaftsprüfer bestätigt wird.

Spenden an den „Diakoniewerk Gallneukirchen Spendenverein“ sind steuerlich absetzbar.

Tätigkeitsbericht

Große Teile der Arbeit des Diakoniewerks Gallneukirchen werden durch die öffentliche Hand finanziert, die dadurch die Grundversorgung sichert. Damit wir den von uns begleiteten Menschen eine über diese Grundversorgung hinaus gehende Lebensqualität bieten können und um neue, richtungsweisende Projekte finanzieren zu können, sind wir aber auf die Hilfe von Freunden und Spendern angewiesen.

Die gesammelten Spenden werden an das Diakoniewerk Gallneukirchen für mildtätige Zwecke weitergeleitet. Das Diakoniewerk Gallneukirchen weist die Verwendung von Spenden für seine mildtätigen Projekte durch umfassende Dokumentation (Spendenbericht, etc.) nach.

Jahresbericht 2023 - Gesamtübersicht

Das Diakoniewerk stellt den Jahresbericht 2023 und Ausblick 2024 vor!

Finanzbericht 2022

Zuständigkeiten