22.08.2018

Spendenaufruf - Hilfe zur Jahrhundertflut in Indien

Gallneukirchen

Verheerende Schäden und menschliches Leid nach Jahrhundertflut in Indien - Sie können helfen!

Es sind die schlimmsten Überschwemmungen seit 100 Jahren: Im indischen Bundesstaat Kerala stecken tausende Menschen auf Dächern fest, eine Million Menschen harren in Notunterkünften aus. Mittlerweile sind mehr als 324 Menschen in den Fluten ums Leben gekommen. HelferInnen suchen weiterhin nach Überlebenden.

Im Bundesstaat Kerala herrscht weiterhin Ausnahmezustand. Zehntausende Menschen, die von den Wassermassen eingeschlossen sind, warten auf Hilfe. Doch die gestaltet sich schwierig: Erdrutsche und Schlammlawinen sorgen dafür, dass viele Gebiete nicht passierbar sind, die Wassermassen haben ganze Wohnsiedlungen weggespült. Mit Hilfe von Hubschraubern werden Wasser und Lebensmittel über den Dächern abgeworfen, viele Menschen haben seit Tagen nicht getrunken und gegessen.

So können Sie helfen

Die Diakonie Katastrophenhilfe ist über das Netzwerk der ACT Alliance vor Ort im Einsatz und leistet Nothilfe mit Lebensmittel- und Hygienepaketen. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende.

Kennwort: "Monsunhilfe Indien"

IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333