12.11.2020

Sinnvoll schenken zu Weihnachten

Gallneukirchen

Unter dem Motto "Sinnvoll schenken" möchte die Bücherinsel mit dem Verkauf von Produkten aus unseren Werkstätten Menschen mit Behinderung unterstützen.

Die Bücherinsel bietet ab sofort neben dem bereits bestehenden Sortiment an Büchern, Kalendern und Geschenkartikeln auch die Produkte der Werkstätten des Diakoniewerks. Dort werden die Produkte von und mit Menschen mit Behinderung hergestellt. Orientiert an den Fähigkeiten und Interessen jedes Einzelnen, können Menschen mit Behinderungen einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen.

„Ich finde die Produkte aus den Werkstätten sehr schön und hochwertig, die Qualität ist wirklich gut. Mit dem Verkauf der Produkte in der Bücherinsel bieten wir Menschen mit Behinderung eine Art ‚Auslage‘ für ihre Produkte“, freut sich Claudia Strasser, Leiterin der Bücherinsel. „Gleichzeitig wollen wir alle Menschen in der Umgebung einladen, bewusst vor Ort zu kaufen. Wir bieten ein tolles Sortiment an Büchern und Geschenkartikeln.“

Im Online-Shop der Bücherinsel kann rund um die Uhr geshoppt werden: Bücher, Filme, Geschenkartikel, Spielwaren und vieles mehr sind meist einen Tag später abholbereit im Geschäft. Gerade in einer herausfordernden Zeit wie jetzt ist der regionale Einkauf von großer Bedeutung: Denn dort wo konsumiert wird, bleiben Arbeitsplätze und Einkommen erhalten.