28.05.2021

sicht:wechsel online-Kunstauktion 21

Noch bis 28. Juni haben Kunstinteressierte die Möglichkeit, insgesamt 49 Bilder von 25 Künstler*innen aus 7 oberösterreichischen Kunstwerkstätten, unter anderem auch von sechs Künstler*innen der Kunstwerkstatt des Diakoniewerks, online auf www.sicht-wechsel.auction zu ersteigern oder zu kaufen – oder sich auch nur einen Überblick über die Qualität und Vielfalt der oberösterreichischen inklusiven Kunstszene zu verschaffen.
KUNST als Spiegelbild der Seele, um das Unaussprechliche zum Vorschein zu bringen – das trifft in hohem Maße auch auf Künstler*innen mit Beeinträchtigung zu. Isolation und fehlende Präsentationsmöglichkeiten haben in den Monaten der Pandemie die kreative Auseinandersetzung der Künstler*innen mit der gesellschaftlichen und persönlichen Entwicklung stark gebremst und eingeschränkt. Mit dieser Aktion möchte sicht:wechsel  die Kunst von Menschen mit Beeinträchtigung wieder stärker ins öffentliche Bewusstsein der Gesellschaft rücken ein wichtiges und positives Lebenszeichen der inklusiven Kunst- und Kulturszene setzen.

Auf www.sicht-wechsel.auction gibt´s die Möglichkeit, die Bilder entweder direkt online zu erwerben oder mitzusteigern. Jene Person, die bis 28. Juni, 23.45 Uhr das jeweils höchste Anbot für ein Bild gemacht hat, erhält den Zuschlag. Bitte registrieren – und schon geht´s los!

Nähere Infos auf www.sicht-wechsel.at