07.06.2021

Sehr sportlich: Als Volunteer bei den Sports Austria Finals

Graz

Die Kund:innen der Arbeit und Assistenz Graz waren als freiwillige Helfer:innen mittendrin im Geschehen

Sport hautnah erleben, hinter die Kulissen einer Großveranstaltung blicken und spannende Aufgaben erledigen: Sabine Tiefengraber und Dominik Suppen waren als freiwillige Mitarbeiter:innen bei den Sport Austria Finals in Graz im Einsatz. Amra Memic, Bianca Domenig und Velimir Pantic´standen den beiden Sport-Fans assistierend zur Seite. 3500 Athlet:innen zeigten an fünf Tagen in 16 verschiedenen Sportstätten in Graz ihr Können.

 

Das Team des Diakoniewerks war an ganz zentraler Stelle tätig: Einsatzort war der Hauptplatz bei den Basketballspielen! Unter der Anleitung von Freiwilligenkoordinator Richi gab es einiges zu tun: Jause für die Sportler:innen vorbereiten, Obst arrangieren, beim Auf- und Abbau unterstützen oder Programmhefte an Interessierte in der Herrengasse verteilen.

 

So vergingen die vier spanndenen Tage wie im Flug und nebenbei gab es spannende Basketballspiele zu sehen. Auch über einen Besuch von Sport Austria Finals-Koordinator Jürgen Winter, seines Zeichens auch Special Olympics Geschäftsführer, freute sich die Gruppe sehr! 

 

 

AnsprechpartnerIn

Velimir Pantic´
Velimir Pantić
Leitung Mobile Dienste, Wohnen Ramsau
Steiermark
Behindertenarbeit Seniorenarbeit
Ansprechpartner für Freiwilligenarbeit
Steiermark
Behindertenarbeit
Diakoniewerk Steiermark
Seebachersiedlung 806
8970 Schladming
Österreich