13.03.2020

„Salzburg gehört zusammen – Nachbarschaftshilfe“

Stadt Salzburg

Das Diakoniewerk vermittelt gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern eine Nachbarschaftshilfe für SeniorInnen, Menschen, die aufgrund von Vorerkrankungen derzeit ihr Zuhause nicht verlassen können bzw. möchten, Menschen in einem systemerhaltenden Beruf, Alleinerziehende und Familien.

Nachbarschaftshilfe für SeniorInnen, Telefonischer Besuchsdienst & Lernbegleitung

Wollen Sie in Ihrer Nachbarschaft in der Stadt Salzburg besonders vulnerablen Menschen, Alleinerziehenden oder Menschen in systemerhaltenden Berufen Unterstützung anbieten, zum Beispiel in Form von Einkäufen und Apothekenbesorgungen, Gassi gehen mit Hunden oder telefonischem Besuchdienst? Oder haben Sie Interesse Kinder durch eine Lernbegleitung via Telefon oder Online-Medien zur Seite zu stehen? Wir sind auf der Suche nach Freiwilligen für diese verschiedenen Einsatzgebiete.

Bei Interesse melden Sie sich unter freiwilligenarbeit.sbg@diakoniewerk.at oder in einem Bewohnerservice in Ihrer Nähe.

Das Projekt "Salzburg gehört zusammen" ist eine Kooperation des Diakoniewerks mit der Stadt Salzburg, den Bewohnerservices und der ÖH-Salzburg.