22.04.2020

Nähen, um Gutes zu tun!

Haus am Ruckerlberg Graz

Josef Schreiber lebt im Haus am Ruckerlberg in Graz und verfügt zu Zeiten von Corona über ein gefragtes Talent

Der passionierte Schneider fertigte insgesamt 33 Stoffmasken an und schenkte diese seiner Familie, den Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern und Menschen, die ihn begleiten. „Allen, die mir Gutes getan haben, möchte ich damit etwas zurückgeben“, verrät er.

 

Schon in Kindheitstagen entwickelte Josef Schreiber eine Leidenschaft für das Nähen. Aber auch in anderen Haushaltstätigkeiten wie Bügeln oder Kochen ist er versiert. Immer wieder holt Josef Schreiber seine Nähmaschine hervor um für sich oder die Hausgemeinschaft kleine textile Reparaturen zu erledigen.

 

Jetzt hat Herr Schreiber seine Nähmaschine vorläufig wieder eingepackt. Die Mission „Stoffmaske“ ist beendet, denn sämtliche Stoffvorräte aus Herrn Schreibers Fundus sind verbraucht.

AnsprechpartnerIn

Lisa Nöres
Lisa Nöres MSc
Heimleitung Haus am Ruckerlberg
Steiermark
Seniorenarbeit
Haus am Ruckerlberg
Nibelungengasse 69/73
8010 Graz
Österreich