10.05.2019

Mobile Pflege - „Dahoam möcht i bleibm“

Arbeiten in der mobilen Pflege bedeutet dort zu arbeiten, wo du zuhause bist. Im Rahmen einer Info-Tour durch ganz Oberösterreich wird derzeit die Mobile Pflege als Arbeitsbereich vorgestellt.

Die ARGE Mobile Dienste in OÖ ist eine Arbeitsgemeinschaft von 13 Anbieterorganisationen, die Mobile Betreuung sowie Hauskrankenpflege in Oberösterreich anbietet. Derzeit laufen Informationsveranstaltungen, wo über das Thema "Arbeiten in der Mobilen Pflege" informiert wird und konkrete Fragen von fachkundigen MitarbeiterInnen beantwortet werden. Dabei werden vor allem Menschen angesprochen, die gerade mitten in der Ausbildung stehen und noch nicht so recht wissen, was sie danach machen wollen oder jene, die bereits im Berufsleben stehen, aber auf der Suche nach Veränderung mit Sinn sind. Die Informationskampagne findet in einer Fachtagung am 21. Mai 2019 im Linzer Rathaus ihren Höhepunkt. Weitere Informationen unter www.mobilepflege-ooe.at