18.07.2019

Land OÖ sagte Danke: Erster Ehrenamtstag gefeiert

Linz

Das Land OÖ. lud erstmals am 12.7. zum Ehrenamtstag 2019 – ein Dankesfest für die Ehrenamtlichen und Freiwilligen im Land.

Rund um das und im Linzer Landhaus wurde den Besucherinnen und Besuchern ein buntes Programm geboten. Führungen durch das Landhaus, Leistungsschauen, Vorführungen, Musik, eine Fahrzeugschau und vieles mehr standen am Programm. An Infoständen informierten die einzelnen Organisationen über ihre Arbeit. Beim Festakt selbst, sagte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer offiziell Danke. "Dieses Fest soll ein symbolisches 'Danke' sein, für all das, was das ganze Jahr über gleistet wird und worauf sich die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher auch verlassen können", so Stelzer. Musikalisch sorgten "Kremstal Blech" und "Blechsalat" für Stimmung, Fechtvorführungen vom Olympiazentrum und eine Judovorführung vom ASVÖ standen ebenso auf dem Programm. Theater Malaria sorgte mit einem Tanz und einer Lesung mit Musik für tosenden Applaus.