18.03.2019

Kunst macht mir Herzklopfen

Gallneukirchen

Die Kunstwerkstatt bei Eurodiaconia in Edinburgh - ein Videobeitrag der Theatergruppe Malaria und des Ateliers zum Thema "Kunst in der Sozialen Arbeit"

Von 13. bis 15.3.2019 fand die diesjährige Generalkonferenz der Eurodiaconia in Edinburgh/Schottland statt.
Vertreter von 49 Kirchen und religiösen Sozialdienstleistern trafen sich unter dem Motto " Wahrheiten sagen - Leben verändern", um über soziale Gerechtigkeit zu diskutieren und die Verbindungen zwischen den Nationen kurz vor dem Brexit zu bekräftigen.
Sara Scheiflinger, MSc., Mitarbeiterin im Grundlagenreferat Sozialpolitik und Dr.in Roberta Rastl-Kircher, verantwortlich für die Medien- und Öffentlichkeitarbeit der Diakonie Österreich gestalteten einen Impuls zum Thema "Kunst in der Sozialen Arbeit", im Zuge dessen ein Videobeitrag der Kunstwerkstatt des Diakoniewerks präsentiert wurde. Bei den Dreharbeiten wurde den Schauspielern der Theatergruppe Malaria und den Künstlern des Ateliers mit der Kamera über die Schultern geschaut.
Wenn Ihr Interesse geweckt ist, clicken Sie hier um den Beitrag anzusehen.