01.07.2019

Inklusive Vitamine!

Ennstal

Gesunde Snacks für rund 500 Schülerinnen und Schüler auf der Jugendgesundheitsmesse im Congress Schladming

Eine Arbeitsgruppe des Diakoniewerks Steiermark verwöhnte im Team mit den SchülerInnen der Schladminger NMS1 rund 500 jugendliche BesucherInnen mit gesunden Snacks. Bei frischen Fruchtsäften, bunten Smoothies und selbst gemachten Müsliriegeln konnten sogar hartgesottene Burger-Fans nicht widerstehen!

Dass die Zusammenarbeit auf der Messe zwischen SchülerInnen und dem Diakoniewerk-Team so reibungslos funktionierte, liegt an einer bewährten Kooperation: Eine Arbeitsgruppe des Diakoniewerks betreibt schon das zweite Schuljahr täglich in der großen Jause unter dem Motto "Köstliche Jause" ein Schulbuffet mit Gebäck eines lokalen Betriebs. Einmal in der Woche schwingt das Diakoniewerk-Team für die "Köstliche Pause" auch zu Mittag den Kochlöffel und bietet SchülerInnen und LehrerInnen eine gesunde Mahlzeit zu fairen Preisen. Inklusive Vitamine, im wahrsten Sinne des Wortes!

Für mehr Infos, Kontakt und Kooperations-Ideen: ennstal@diakoniewerk.at

AnsprechpartnerIn