03.03.2021

Ausbildungen auch in Teilzeit

Die Ausbildung zum*r Fachsozialbetreuer*in Altenarbeit und Behindertenarbeit wird im September 2021 auch wieder in Teilzeit angeboten.

Die Ausbildung dauert 1 Semester länger (5 statt 4 Semester) und bietet durch eine niedrigere Anzahl an Unterrichtsstunden pro Woche eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Ausbildung.

Menschen mit familiärem Betreuungsbedarf  (kleinere Kinder, aber auch andere Angehörige) haben oft nicht die Möglichkeit eine Vollzeit-Ausbildung zu machen. Deshalb wird ab September an der SOB Gallneukirchen und an der SOB Mauerkirchen jeweils wieder die Ausbildung zum*r Fachsozialbetreuer*in Altenarbeit in Teilzeit angeboten. An der SOB Mauerkirchen gibt es auch den Lehrgang Behindertenarbeit in Teilzeitform.

Informationen rund um die Ausbildung in Teilzeit findest du hier.
11.03.2021, 18:00 - 20:00
Gallneukirchen

Infoabend SOB Gallneukirchen

Am 11. März 2021 findet um 18:00 Uhr ein Infoabend in den Schulen für Sozialbetreuungsberufe Gallneukirchen statt. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Details zur Veranstaltung
28.04.2021, 18:00 - 20:00
Mauerkirchen

Infoabend SOB Mauerkirchen - Altenarbeit & Behindertenarbeit (Teilzeit)

Am 28. April 2021 findet um 18:00 Uhr ein Infoabend in der Schule für Sozialbetreuungsberufe Mauerkirchen statt. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Details zur Veranstaltung