Die Kunstwerkstatt in Gallneukirchen bietet einen geschützten Rahmen, um Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Kreativ und engagiert

Im Haus Bethanien in Gallneukirchen finden die vier Bereiche der Kunstwerkstatt unter einem Dach Platz. Menschen mit Beeinträchtigung können mit Hilfe von Formen und Farben und von Musik und Bewegung ihr Potential entdecken. In den unterschiedlichen Projekten und Workshops können sie kreativ tätig werden. Die Künstler:innen werden auch im öffentlichen Auftritt und bei der Kunstvermittlung professionell begleitet.

Inklusion und Teilhaben an der Gemeinschaft gehen weiter über die basalen Bedürfnissen hinaus. Kunst und Kultur haben einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft und sind somit auch essentieller Bestandteil eines erfüllten Lebens. Neben öffentlichen Veranstaltungen und Kunstförderung liegt das Hauptaugenmerk aber immer auf der persönlichen Entwicklung und Entfaltung der Künstler:innen. Der künstlerische Ausdruck im Haus Bethanien reicht dabei von Zeichnungen und Plastiken über Produktfotografie und die eigene Zeitung bis hin zu Theateraufführungen.

„derart“ heißt die Produktlinie unter der, Erzeugnisse aus der Kunstwerkstatt im Online Shop angeboten werden.

Besuchen Sie unsere Kunstwerkstätten

Barbara Schinko-Tubikanec
Leitung Kunstwerkstatt

Die Kunstwerkstatt

4210 Gallneukirchen

Metallarbeiten in der Werkstätte des Diakoniewerks
Metallarbeiten in der Werkstätte Linzerberg des Diakoniewerks / © Diakoniewerk

Onlineshop

Wertvolle Arbeit - Sinnvolle Produkte

In unseren rund 20 Werkstätten in ganz Österreich arbeiten Menschen, die es am Arbeitsmarkt nicht so einfach haben. Hier werden sie als qualifizierte Mitarbeiter:innen geschätzt, die Unikate fertigen, die anderen Freude machen. Bei der Herstellung setzen wir auf Design, höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Wer arbeiten kann, fühlt sich gebraucht.

In unserem Onlineshop finden Sie liebevoll handgefertigte Produkte mit jeweils saisonalen Schwerpunkten.

Im Onlineshop stöbern