Klinik Diakonissen Schladming

Inmitten der Berglandschaft zwischen dem Dachstein und den Niederen Tauern, in unmittelbarer Nähe der Sportwelt Amadé, befindet sich die Klinik Diakonissen Schladming. Mit rund 350 MitarbeiterInnen übernimmt die moderne Klinik den Auftrag der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Bevölkerung und der Gäste des oberen Ennstales.

Rund um die Uhr steht Ihnen ein qualifiziertes und professionelles Ärzteteam zur Behandlung und Abklärung von Diagnosen zur Verfügung. In akuten Fällen garantieren wir eine rasche Erstversorgung und eine Klärung des weiteren Behandlungsverlaufes. Bei einer stationären Aufnahme stehen ausreichend Betten und ein bestens ausgebildetes Pflegeteam für eine rasche Genesung bereit.

Somit sorgen wir bei einem Kurzaufenthalt in der Tagesklinik oder einer längeren stationären Behandlung für beste medizin-technische Versorgung, welche digital durch das erfahrene und kompetente Team dokumentiert wird.

Mit bestem Wissen und Gewissen versuchen wir, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und versichern Ihnen eine medizinische Rund-um-Versorgung.

Medizin & Ärzte

Wir erfüllen unseren Auftrag mit einem über ein Standardklinikum hinausgehenden Angebot an medizinischen Leistungen.

Orthopädie und Traumatologie

Allgemeinchirurgie

Anästhesie

Innere Medizin

Geburt/Gynäkologie

Tagesklinik/ Operative Eingriffe

Konsiliarfachärzte

Termin Aufnahmestraße

Termin buchen

Nächstenliebe in unserer Zeit

Hilfe für den Nächsten, die Bereitschaft, Lösungen für die uns anvertrauten PatientInnen zu suchen und zu finden, medizinische Behandlung und pflegerische Qualität auf europäischem Niveau zu entwickeln, sind Kernaufgaben der Klinik Diakonissen Schladming.

Pflege & Therapie

Während eines Klinikaufenthaltes ist Besuch sehr willkommen und eine wohltuende Abwechslung. Diese können auch zu einer schnelleren Genesung beitragen und stärken das Wohlbefinden der PatientInnen.

Pflegedienst­leitung

Unsere Stationen

Sonderklasse

Glückwünsche

Befinden sich Angehörige oder Freunde in unserer Klinik machen Sie Ihnen eine Freude mit einer unseren Grußkarten. Denn oft sind es die kleinen Dinge die zu einem raschen Genesungsprozesses wesentlich beitragen.

Patienten & Besucher

In der Klinik Diakonissen Schladming wird zusätzlich zur medizinischen Betreuung ein umfassendes Angebot an Beratung und Hilfestellung während und nach dem Krankenhausaufenthalt angeboten.

Anfahrts- und Ortsplan

Besuchszeiten