Berufsvorbereitung auf den Arbeitsmarkt

Berufsvorbereitung Kulinarium Eurotours

In der Betriebsküche der Firma Eurotours in Kitzbühel bereitet das Diakoniewerk Menschen mit Behinderung auf eine Anstellung am Arbeitsmarkt vor.

Mitarbeiterin im Kulinarium Eurotours gibt Essen aus

Die Berufsvorbereitung Kulinarium Eurotours soll Menschen mit Behinderung durch die Vermittlung von praktischen und theoretischen Lehrinhalten den Sprung auf den ersten Arbeitsmarkt ermöglichen. Begleitet werden sie dabei von Köchen, pädagogischen Mitarbeiterinnen und einem Jobcoach. Diese Art der Berufsvorbereitung konnte dank der Unterstützung der Firma Eurotours, der größten Incoming-Reiseagentur Zentraleuropas, ermöglicht werden.

Sowohl im Kulinarium Kitzbühel als auch in der Berufsvorbereitung Kulinarium Eurotours werden Stellen für das Freiwillige Sozialjahr der Diakonie und den Zivildienst angeboten.

Lage

Die Berufsvorbereitung Kulinarium Eurotours befindet sich in der Nähe des Bahnhofes Kitzbühel Schwarzsee auf dem Gelände der Firma Eurotours.

Berufsvorbereitung Kulinarium Eurotours

Kirchberger Straße 8, 6370 Kitzbühel