Das Diakoniewerk betreibt mit vier Menschen mit Behinderung und vier begleitenden Mitarbeiterinnen mitten in Hagenberg (OÖ) eine Postpartnerstelle.

Die Postpartnerstelle bietet zahlreiche Postdienste wie

• Briefe und Päckchen aufgeben oder abholen
  • Erlagscheine einzahlen
  • Briefmarken kaufen
  • Lottoscheine kaufen oder einlösen
  • und Vieles mehr.

Außerdem übernehmen die Mitarbeiter:innen gerne verschiedene Bürotätigkeiten wie beispielsweise Briefe etikettieren, kuvertieren oder stempeln sowie diverse Versandvorbereitungen.

In den Räumlichkeiten ist auch ein Diakoniewerk-Shop integriert, in dem handgefertigte, qualitätsvolle Produkte aus den Werkstätten des Diakoniewerkes, sowie Bioprodukte, diverse Geschenkartikel und Billets gekauft werden können. Hier finden Sie sicher die eine oder andere attraktive Geschenkidee für jeden Anlass.

Vier Menschen mit Behinderungen werden in der Postpartnerstelle Hagenberg integrativ beschäftigt. Die Arbeit in der Postpartnerstelle bedeutet für die begleiteten Mitarbeiter:innen einen wichtigen Schritt in die Mitte der Gesellschaft und Teilhabe, ein Stück Normalität.

Briefe und Pakete aufgeben, Kundschaften betreuen, das macht mir Spaß!

Teresa Breuer, integrativ Beschäftigte in der Postpartnerstelle Hagenberg
Alexandra Haunschmidt
Leitung Postpartnerstelle Hagenberg

08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr

Postpartnerstelle Hagenberg

4232 Hagenberg

Route finden
Menschen mit Behinderung finden sinnvolle Beschäftigung in der Werkstätte Bad Wimsbach / © Diakoniewerk

Onlineshop

Wertvolle Arbeit - Sinnvolle Produkte

In unseren Werkstätten finden Menschen mit Beeinträchtigungen einen strukturierten und sinnerfüllten Tagesablauf. Die begleiteten Mitarbeiter in den eigenen Fähigkeiten zu stärken sind uns in der täglichen Arbeit wichtig.

In unserem Onlineshop finden Sie liebevoll handgefertigte Produkte mit jeweils saisonalen Schwerpunkten.

Im Onlineshop stöbern