Inhaltsbereich:

Aktuelle Nachrichten aus dem Diakoniewerk

24.01.2018

Neuer Ärztlicher Leiter in der Klinik Diakonissen Schladming

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Karl Wohak einen kompetenten Medizinmanager für unsere Klinik als Ärztlichen Leiter gewonnen haben. Besonders seine Erfahrung im Notfallwesen werden für die strategische Weiterentwicklung der Klinik als Akutspital hilfreich sein“, sagt Mag. Peter Stückelschweiger, Geschäftsführer der Klinik Diakonissen Schladming.

Dr. Karl Wohak, geboren 1963 in Wien, ist Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin, Notarzt und Schmerztherapeut. Seit 2014 hat er die Funktion des stellvertretenden Ärztlichen Direktors in der Privatklinik Wehrle-Diakonissen in Salzburg ausgeübt. Durch seine langjährige Tätigkeit im Krankenhaus Barmherzige Brüder in Wien ist ihm auch der Stellenwert christlichen Denkens und Handelns im Sozialwesen zu einem integralen Bestandteil seiner Arbeit geworden.

Neben den klassischen Aufgaben als Ärztlicher Leiter wird der reisefreudige Segler und Vater von vier Kindern auch als Notarzt in der Region Schladming-Dachstein zur Verfügung stehen.

Bild: Klinik Diakonissen Schladming/ einmaliger honorarfreier Abdruck
Bildtext: Pflegedienstleiterin DGKP Birgit Haunschmid, MAS, Ärztlicher Leiter Dr. Karl Wohak, Verwaltungsleiter Ing. Hannes Stickler

Rückfragen:
Mag. Martin Reif