Inhaltsbereich:

Aktuelle Nachrichten aus dem Diakoniewerk

03.03.2017

Tag der offenen Türen – jetzt informieren und bewerben!

Die Schulen für Sozialbetreuungsberufe des Diakoniewerks in Gallneukirchen laden zum Tag der offenen Türen für die Ausbildungen Altenarbeit, Behindertenarbeit und Behindertenbegleitung.

GALLNEUKIRCHEN. Die Schulen für Sozialbetreuungsberufe Gallneukirchen öffnen am
Freitag, 3. März, von 8.30 bis 13 Uhr für alle Interessierten die Türen (Hauptstraße 7, 4210 Gallneukirchen). Studierende und Lehrende beantworten alle Fragen rund um Zugangsvoraussetzungen, Unterricht und Praktika. Außerdem kann man das positive Flair der Schulen erleben, eine Unterrichtsstunde mitverfolgen oder beim Demenzparcours Beeinträchtigung selbst erleben. Eine einmalige Gelegenheit also für all jene, die sich für eine Ausbildung mit Sinn interessieren.

Warum Sozialberufe?
In Zukunft wird die Nachfrage nach gut ausgebildeten Fach-Sozialbetreuern weiter steigen. Das Know-How der Absolventen der Schulen des Diakoniewerks ist deshalb besonders gefragt. Ein krisensicherer und sinnvoller Beruf in einem interessanten und herausfordernden Arbeitsfeld ist für viele Absolventen die Motivation für die Ausbildung. Die nächsten Lehrgänge starten übrigens im Herbst. Alle Infos unter www.zukunftsberufe.at

Alle Fotos: Thomas Smetana, Abdruck honorarfrei
Fototext: Die Ausbildung für Sozialbetreuungsberufe bietet beste Voraussetzungen für eine berufliche Zukunft mit Sinn.