Inhaltsbereich:

Angebote im Bereich Gesundheit

Mit der Klinik Diakonissen Linz, einer Beteiligung an der Privatklinik Wehrle-Diakonissen in Salzburg und der allgemein öffentlichen Klinik Diakonissen Schladming hat das Diakoniewerk auch selbständige Betriebe im Gesundheitsbereich. Die Kliniken sind regional spezialisiert und zeichnen sich durch hohe medizinische und pflegerische Kompetenz im stationären und ambulanten Behandlungsablauf aus. Sie orientieren sich am christlichen Menschenbild, d.h. Hochtechnikmedizin wird mit der persönlichen Orientierung am Patienten und der ganzheitlichen Betrachtung von Medizin, Pflege, Therapie und Seelsorge verbunden.

Die Klinik Diakonissen Schladming liegt im Zentrum der Region Schladming-Dachstein und erfüllt als allgemein-öffentliches Krankenhaus seinen regionalen Versorgungsauftrag im Bereich der Unfallchirurgie und Inneren Medizin, ergänzt um Spezialaufgaben wie die Führung einer Dialysestation.

Die Klinik Diakonissen Linz und die Privatklinik Wehrle-Diakonissen in Salzburg zählen zu den renommiertesten Privatkliniken Österreichs. Beide Häuser blicken auf eine traditionsreiche Geschichte zurück und bieten eine Medizin mit Anziehungskraft weit über die regionalen Grenzen hinaus. Die Philosophie von damals spiegelt sich auch heute noch in der individuellen Pflege der Patientinnen und Patienten wider. Gelebte Menschlichkeit verbunden mit hervorragender medizinischer Betreuung und dem erstklassigen persönlichen Service bilden die Grundpfeiler für eine Medizin mit Seele.

Angebote im Gesundheitsbereich:

Kliniken Diakonissen & Privatklinik Wehrle-Diakonissen