Inhaltsbereich:

Freiwillige Mitarbeit im Diakoniewerk

Freiwilliges Engagement ist eine wesentliche Ergänzung zur Arbeit unserer hauptamtlichen MitarbeiterInnen und eine Bereicherung für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Das Diakoniewerk bietet zahlreiche Möglichkeiten der freiwilligen Mitarbeit in den Bereichen Seniorenarbeit, Behindertenarbeit, Krankenhäuser, Flüchtlingsarbeit und Projekte. Ob regelmäßiger Besuchsdienst im Krankenhaus oder bei Menschen im Alter, Begleitung eines Menschen mit Behinderung in der Freizeit oder punktuelle Mitarbeit an einem Projekt - Ihr Engagement ist jederzeit herzlich willkommen!

Finden Sie einen Einsatzort in Ihrer Nähe und erfahren Sie mehr über Möglichkeiten für freiwilliges Engagement im Diakoniewerk. Ihren Ansprechpartner vor Ort finden Sie auf der Seite des gewünschten Einsatzortes.

Erasmus+: Jugend in Aktion

Das Diakoniewerk nimmt am Erasmus+: Jugend in Aktion Programm teil. Derzeit sind 5 Personen aus Russland, Spanien, Frankreich, Italien und der Türkei für ein Jahr bei uns.
Mehr dazu unter: http://www.jugendinaktion.at

Freiwilligenkoordinatorin

Für allgemeine Informationen kontaktieren Sie unsere Freiwilligenkoordinatorin Mag. Isabel Beuchel.

Visitenkarte person:
Bild von Mag. Isabel Beuchel

Mag. Isabel Beuchel

Funktion: Kompetenzmanagement Behindertenarbeit / Freiwilligenkoordination

Adresse: Diakoniewerk Zentrale
Martin-Boos-Straße 4
4210 Gallneukirchen

Telefax: 07235 63 251 201

i.beuchel@diakoniewerk.at www.diakoniewerk.at

Podcast

Hören Sie den Beitrag "Einfach so. Freiwillig" - eine Sendung des Diakoniewerks im Freien Radio Freistadt vom 11. August 2014.